Neukölln braucht Ihre Stimme. Gemeinsam sind wir Europa!

Klunkerkranich - Auf dem Dach der Neukölln Arcaden

Karl-Marx-Straße 66
12043 Berlin
Germany

Panel discussion
By invitation
-
Wahlaktivierung Neukölln_Titelfoto

Der wichtige Beitrag, den EU-Bürger:innen im Bezirk leisten, spiegelt sich in der einzigartigen Vielfalt Neuköllns wider. Denn auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft prägen die EU-Bürger:innen das Leben unseres Bezirkes und bereichern ihn überall dort, wo sie sich einbringen.

Wo gibt es Hürden für EU-Bürger:innen ihre Stimme einzubringen? Wo kann der Bezirk die gleichberechtigte Teilhabe künftig noch besser fördern? Unter anderem diese Fragen werden wir gerade vor dem Hintergrund der bevorstehenden Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) mit unseren Gesprächspartner:innen diskutieren.

Die Veranstaltung, die vom Bezirksamt Neukölln in enger Kooperation mit dem Europe Direct Information Center der Landeszentrale für politische Bildung (EDIC) und mit der Europäischen Akademie Berlin ausgerichtet wird, bietet Raum für Austausch und Dialog rund um das Thema, wie EU-Bürger:innen unseren Bezirk prägen. Die Runde wird Bezirksbürgermeister Martin Hikel eröffnen, der einer Ihrer Gesprächspartner:innen an diesem Nachmittag sein wird.

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf Einladung.

Presentation
Contact
Newsletter about events, activities and offers.