Besuch des Fraktionsvorsitzenden der SPD im Abgeordnetenhaus Herr Raed Saleh in der Akademie

Sonnig

Nach dem Besuch der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin Franziska Giffey im August, durften wir nun im September ihren Kollegen und Co-Vorsitzenden der SPD Raed Saleh in der Akademie begrüßen.

Besuch Vorsitzender der SPD Berlin

Als Vorsitzender der größten Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus liegen dem SPD-Politiker Raed Saleh die Themen Demokratie, Europa und Völkerverständigung sehr am Herzen. Bei seinem Besuch am Montag in der Europäischen Akademie Berlin konnte Herr Saleh sich davon überzeugen, dass dies eben jene Themen sind, denen sich die Menschen, die hier zusammenkommen, verschrieben haben. Für Herrn Saleh gilt: „Wir brauchen ein Umdenken. Ein Umdenken durch ein größeres Miteinander.“

Und genau da setzten wir auch an. Als wichtige Schnittstelle zwischen Politik und Gesellschaft bemüht sich die Akademie besonders in der Bildung alle Ebenen zu erreichen. Der Mensch steht im Fokus, eben das Miteinander. In einer Zeit, die von globalen Ängsten mitbestimmt wird, sind die Verbindung und der Austausch zwischen Politik und Bildung besonders wichtig.

Umso mehr freuen wir uns über die aktive Haltung und die Motivation von Herrn Saleh sich zu informieren und ein Bild davon zu machen wie die Akademie diese Ziele erreicht und neue, innovative Ideen umsetzt. Und das über Europa hinaus.

„Der Besuch des Co-Vorsitzenden der Berliner SPD und Vorsitzenden der größten Berliner Fraktion ist ein wichtiges Zeichen für den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit zwischen Politik und Zivilgesellschaft in Berlin", betonte Direktor Christian Johann, „Demokratie und Beteiligung brauchen genau diese Partnerschaften. Wir danken Herrn Saleh für sein Interesse und für seine Unterstützung."

Newsletter about events, activities and offers.